Wir sind persönlich für Sie da.   +34 922 485 997   |   +34 618 381 229

Reiten auf La Palma

Reiten auf La Palma - Wie zu früheren Zeiten, in denen ein regelmäßiges Kräftemessen mit den Arbeits- und Nutzpferden stattfand. So sind auch noch die Höhepunkte vieler Fiestas die Pferderennen, die u.a. auch am Strandabschnitt von Puerto de Tazacorte stattfinden. Die Arbeitspferde sind allerdings eher den englischen Vollblütern gewichen.

Pferdesport: Reiten auf La Palma ist Tradition & Zeitvertreib für die Palmeros

Dressurturniere gibt es auf La Palma nicht, sehr wohl aber regelmäßige Veranstaltungen im Springreiten oder auch mehrmals im Jahr Distanzritte (RAID) über Strecken von 30 bis 120 km. Der Sport mit Pferden wird auf La Palma groß geschrieben, was der Tradition der Nutzpferdekultur geschuldet ist.

Nach Corona und Vulkanausbruch können wir leider keinen Anbieter vorstellen, der Reitausritte und Unterricht anbietet.

Reiten, Pferde, Pferdesport, Sport, La Palma, Kanarische Inseln
Reiten auf La Palma
Anwärmen für Pferd und Reiter
An der Lounge für Anfänger
Kleine Korrekturen beim Reitunterricht
Danach werden alle Gangarten ausprobiert