Wir sind persönlich für Sie da.   +34 922 485 997   |   +34 618 381 229
Veröffentlicht am: 16.03.2014 Tags: La Palma, Observatorium, Reisen, Sehenswertes

ZDF - Fernsehgarten auf La Palma

Andrea Kiewel, die Moderatorin des recht gesetzten Fernsehmagazins "Fernsehgarten" macht in diesem März/April eine Tour über die Kanaren. Ausgestrahlt wurde die erste Sendung von und mit (aber nicht nur!), der Insel La Palma, am 16.03.14. Begleitet wird die Kiewel- oder Kiwi- u.a. von einem Kollegen, der eher durch monarchische Großereignisse bekannt ist, Joachim Lambi und als Übersetzer fungieren soll, was leidlich funktioniert und sicher besser besetzt hätte werden können.

Der Beitrag ist an einigen Stellen erstaunlich interessant, auch bezüglich der Informationsdichte und Auswahl der Inhalte, was u.a. der ZDF-Wissenschaftsjournalistin Hildegard Werth zu verdanken ist. (Insbesondere zu den Teleskopen auf La Palma und der Zielsetzung der dort stattfindenden wissenschaftlichen Arbeit).

Etwas weniger langatmig wäre es gewesen, wenn die Texbeiträge mit mehr eingespielten Bildern von La Palma unterlegt gewesen wären, dann aber hätte die "Kiwi" auf Präsenz verzichten müssen, was Ihr sicher schwer gefallen wäre...