Wir sind persönlich für Sie da.   +34 922 485 997   |   +34 618 381 229
Veröffentlicht am: 17.02.2021 Tags: Ausflüge, Fotospots, La Palma

Wo beste Fotospots-Instagram La Palma?

Wo sind die besten Fotospots für Instagram & Co auf La Palma? Hier findest Du die schönsten Foto-Locations zum Fotografieren!

Unsere schöne Kanareninsel ist ein wahres Sammelsurium an architektonischen Sehenswürdigkeiten und Naturdenkmälern, die Urlaubern schier den Atem verschlagen. Sie suchen die besten Foto-Locations auf La Palma? Damit Familie und Freunde zu Hause die Insel auf Instagram, Facebook, Pixabay, Pinterest & Co von ihrer schönsten Seite erleben können, haben wir die besten Fotospots zum Fotografieren auf La Palma zusammengestellt. Derzeit alles umgeben von außergewöhnlicher Intensität und Farbenpracht, einige unserer Urlauber haben geholfen, tolle Fotos zusammenzustellen!

Cumbre Nueva Wolkenwasserfall

Der rund zehn Kilometer lange Gebirgszug Cumbre Nueva teilt die Insel in zwei Klimazonen und sorgt dadurch für ein einzigartiges Naturschauspiel: die Passatwolken aus dem Osten fallen über den 1450 Meter hohen Bergkamm herunter und lösen sich im Westen Richtung Los Llanos auf. Das Ergebnis ist ein atemberaubender Wolkenwasserfall, der vom höchsten Punkt des Pico Birigoyo besonders gut zu fotografieren ist.

Mole mit Betonbogen im Hafen von Tazacorte

Die Mole mit Betonbogen in Tazacorte's Hafen schützt Strand und Hafen vor gefährlichen Wellen, die zum Teil mehrere Meter hoch werden können. Das nützt leider dem Strand von Tazacorte wenig. Denn dort wurde soeben wie auch in den Örtchen von La Bombilla und El Remo alles unterspült von der Wucht des Atlantiks. Auch die beiden Restaurants "Monte Carlo" und "Teneguia" sind derzeit erst im Wiederaufbau, da hatte sich ein dicker Felsbrocken verewigt, der vermutlich sich auch durch die vielen Regenfälle gelöst hatte. Uns last und least, ist leider die "Taverna" vom Besitzer verlassen worden, was die Ecke derzeit grad nicht so chic gestaltet.

Dennoch ist Mole dank Ihrer besonderen Architektur  jedoch nicht nur ein schützendes Bauwerk, sondern auch ein begehrtes Fotomotiv, das mit seiner spannenden Optik und dem Spiel von Licht und Schatten auf Instagram für Furore sorgt.

Sternwarte auf La Palma

Das Roque de Los Muchachos Observatorium zählt zu den Höhenpunkten von La Palma. Durch die Insellage inmitten eines UNESCO-Schutzgebiets ist die natürliche Dunkelheit des Himmels geschützt und die Sternwarte bietet nahezu ideale Bedingungen für astrologische Beobachtungen. Allerdings ist das Observatorium, das aus einer Ansiedlung von Sternwarten am Hang des Roque de los Muchachos besteht, dank seiner Lage auch selbst ein atemberaubendes Fotomotiv mit hoher Instagramability.

Lorbeerwald Los Tilos

Der Lorbeerwald Los Tilos ist ein ruhiger, friedvoller Urwald im Nordosten von La Palma. Als Fotospot sorgt er mit seiner biologischen Vielfalt und satten Grüntönen für Begeisterung unter Fotografen. Es handelt sich dabei um einen üppigen Wald mit breitblättrigen Bäumen, die bereits seit Millionen von Jahren auf der Erde wachsen. Neben den unterschiedlichsten Lorbeerarten gibt es im Los Tilos auch Riesenfarne, Moose und nahezu undurchdringbares Dschungeldickicht zu entdecken. Im Jahr 2002 wurde der einzigartige Los Tilos zum UNESCO Biosphärenreservat erklärt. Erkunden und fotografieren lässt sich der Lorbeerwalt auf verschiedenen Wandertouren, die auch leicht alleine zurückgelegt werden können.

Balkonhäuser in Santa Cruz de La Palma

Die Balkonhäuser befinden sich an der Avenida Martima in Santa Cruz de La Palma. Eigentlich hätten diese Häuser gar nicht entstehen dürfen, denn Außenbalkone wurden im Jahr 1585 von König Felipe verboten. Die Bürgermeister der Stadt ignorierten das Gesetz jedoch. Die Balkone auf der Rückseite der Häuser wurden nach arabischem Vorbild gebaut und bestehen aus kanarischem Kiefernholz. Besonders prachtvolle Foto-Locations sind die Casas de Los Balcones zwischen der Calle Tedote und der Plazeta de Borrero.

Faro Fuencaliente

Der Leuchtturm Faro de Fuencaliente befindet sich an der Südküste von La Palma am Fuß der Cumbre Vieja und hinter den Salinen von Fuencaliente. Eigentlich besteht dieser Fotospot aus zwei Teilen, dem 12 Meter hohen alten Turm mit eingeschossigem Leuchtturmwärterhaus und dem 24 Meter hohen, neuen Turm in Weiß mit zwei roten Bändern. Der neue Turm steht auf einer Klippe am Atlantischen Ozean und ist einer von nur vier betriebsbereiten Leuchttürmen auf der Insel. Der alte Turm dient heute als Informationszentrum des Meeresschutzgebiets der Insel La Palma und Meeresmuseum. Die Leuchtturm-Anlage ist ein schönes Fotomotiv, wirkt aber noch besser, wenn die Salinen von Fuencaliente oder die umliegenden Vulkanlandschaften auch mit auf das Foto kommen.

Lasst es Euch gutgehen, haltet durch, wir schicken jetzt weniger Corona-Nachrichten, aktualisieren aber ständig den letzten Artikel dazu, neue Artikel dann mit appetittlichen Fotos und Nachrichten von La Palma, um bei der Urlaubsplanung ein bisschen Vorfreude aufkommen zu lassen!

Herzlichst, Jesper & Verena