Wir sind persönlich für Sie da.   +34 618 381 217   |   +34 618 381 229

La Palma News: Aktuelle Nachrichten & Tipps

Veröffentlicht am: 23.09.2019 Tags: Fliegen & Flüge, Kanaren, La Palma

Thomas Cook pleite, was passiert mit Condor und was kann der betroffene Reisende schon tun?

Thomas Cook ist vermutlich mit der existenziellen Überbückungsfinanzierung heute Nacht gescheitert. Die Flieger der britischen Gruppe, zu der auch der deutsche "Condor Flugdienst" gehört, könnten schon heute um 3 Uhr morgens am Boden bleiben. Eventuell bleibt die deutsche Condor ausgespart- was kann der betroffende Reisende schon tun - hier lesen!

Schluss mit Direktflügen ab Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf mit der Condor nach La Palma?

Welche Optionen hat der betroffenen Reisende auf die Kanaren oder La Palma zu fliegen?

Es gibt zusätzlich zu den Direktflügen der Condor, von vielen deutschen Flughäfen über Teneriffa und Gran Canaria,  Möglichkeiten nach La Palma zu kommen. Diese können mit unseren Inselhoppern von Binter Canarias oder mit der Fähre ab Teneriffa kombiniert werden. Ab November werden Direktflüge mit Eurowings ab deutschen Flughäfen angeboten oder mit Easyjet ab Berlin oder ab Zürich mit Edelweiss.  Auch Iberia bietet mit einem kurzen Zwischenstopp in Madrid täglich Flüge nach La Palma, (ab Frankfurt, München, Berlin und Düsseldorf) Direktflüge gibt es zusätzlich mit der belgischen Jetair, bzw ab Amsterdam mit Transavia.

Wie bekomme ich mein Geld im Falle einer Insolvenz zurück?

Wer direkt bei der Fluglinie gebucht und mit der Kreditkarte gezahlt hat, wendet sich an die ausgebende Stelle seiner Kreditkarte, (Bank oder die KK-Gesellschaft selbst) Verlangt das sogenannte Beanstandungsformular der Kreditkartengesellschaft und lasst Euch nicht abwimmeln! Wir hörten von unseren Kunden, dass von Mitarbeitern der Institute u.a. der Beweis verlangt wurde, das Geld bei dem Insolvenzverwalter erfolglos eingetrieben zu haben und noch andere sachfremde Tipps und Abwehrargumente. Dazu ein erklärender Artikel aus dem Spiegel vom 05.02. und 09.03.19. Diese Informationen hatten unseren Kunden schon bei der letzten Flug-Insolvenz  geholfen, Ihre Forderungen einzutreiben. In diesem Fall ist sicher etwas Geduld und Hartnäckigkeit angesagt!

Wer im Reisebüro die Flüge gebucht hat, hat Anspruch auf einen alternativen Transfer nach La Palma. Auch hier gilt flottes Handeln, denn wenn die Alternativen weg sind, wird es nur komplizierter!

Sollte die Insolvenz festgestellt sein und auch erst dann, wird der Flugbetrieb eingestellt, die Hotlines werden überlastet sein oder nicht mehr bedient. Die Mitarbeiter der Condor werden im Zweifel Euch kaum mit weiterführenden Informationen helfen können 

 

Wer bereits bei uns angekommen ist, der kommt sicher auch wieder heim, wir kümmern uns um unsere Gäste!