Veröffentlicht am: 15.10.2017

Sommer und kein Ende

Alles ist bereit für den kanarischen Herbst, aber er mag nicht kommen

Wir konnten den Sommer sehr genießen, auch in diesem Jahr war es insbesondere im feierintensiven August wieder wohlig warm, aber dank Pool/Meer, sehr unterhaltsamer und entspannnter Gäste wunderbar aushaltbar! In Erwartung etwas kühlerer Temperaturen wurde im September wurde bei uns volle Fahrt aufgenommen, den Garten in der Finca Luna Baila wieder auf Vordermannn zu bringen. In einer der letzten Aktionen wurde unseren Palmen wieder eine neue Frisur verpasst, neu gepflanzt und Dünger verteilt. Erste Mangas neu gepflanzter Bäume vom letzten Jahr konnten bereits geerntet werden, die Zitrusbäume biegen sich ob der vielen Früchte. Da wurden wir dennoch von einem beeindruckenden Calima unterbrochen, in den letzten Tagen war wieder Flucht ins Haus angesagt, tagsüber 32 Grad und die Luft voll Saharasand ließ die Arbeitswut etwas erlahmen.

Dennoch sind wir zufrieden, die Insolvenz von AirBerlin hat unseren Gästen bisher kaum Schäden zugefügt, da fast alle Flüge mit der Nikifly nach La Palma durchgeführt werden, deren Betrieb von der Lufthansa respektive Eurowings voraussichtlich übernommen wird. Nur die Strecken, die von der AirBerlin selbst ausgeführt wurden, (in aller Regel die Zubringer an andere Flughäfen), werden ausfallen, wenn diese vor dem Stichtag 15.08.2017 gebucht wurden. News zur aktuellen Situation bei AirBerlin sind u.a. dazu zu finden bei Flightright. Nun stehen noch kartellrechtliche Entscheidungen aus und natürlich müssen wir weiterhin den Mitarbeitern der AirBerlin die Daumen drücken für hoffentlich sozial verträgliche Übernahmeangebote!

Ab dem nächsten Mai bis Ende Oktober gibt es bereits einen Direktflug ab Düsseldorf jeweils freitags mit der Germania. Die haben diese Strecke, die bisher einzig von AirBerlin besetzt wurde, schon seit einiger Zeit besetzt und dieses Angebot wird bereits eifrig von unseren Gästen genutzt. Auch die anderen Direktflüge mit der Condor ab Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München sind für diesen Zeitraum bereits buchbar.