Wir sind persönlich für Sie da.   +34 922 485 997   |   +34 618 381 229
Veröffentlicht am: 15.11.2019

Vegetarisch und vegan essen auf La Palma: Die besten Restaurants

Bis vor einigen Jahren war es noch schwierig, gutes vegetarisches oder veganes Essen in Restaurants auf La Palma zu bekommen. Da musste sich der Gast schon mit Pizza, Salat oder Nudeln mit Tomatensauce begnügen. Immer mehr Menschen, vor allem jüngere, ernähren sich jedoch vegetarisch oder vegan und möchten auch im Urlaub auf kulinarische Leckerbissen nicht verzichten. Vor allem möchte man im Urlaub auch mal ganz entspannt essen gehen, ohne selbst einkaufen, kochen und abwaschen zu müssen. Der Trend hin zu fleischloser Ernährung hat seit Jahren auch unsere schöne Kanareninsel erfasst. Wir stellen nachfolgend einige gute Restaurants mit einem tollen Angebot an vegetarischen & veganen Speisen vor. Hier muss im Urlaub niemand auf eine pflanzliche, leichte Ernährung - womöglich gar in Bio-Qualität - verzichten! Selbstverständlich spielt dabei auch das Ambiente des Lokals eine große Rolle und ob die Speisen frisch und liebevoll zubereitet werden.

Vegetarische & vegane Restaurants auf La Palma

Ein Geheimtipp für Veganer und Vegetarier auf La Palma ist das kleine, aber ausgesprochen nette Café Palmerita zwischen Los Lanos und Puerto Naos. Hier gibt es frische, lokale Speisen und köstlichen sowohl veganen als auch glutenfreien Kuchen. Von außen wirkt das von einem sympathischen jungen Paar geführte Lokal etwas unscheinbar, aber die Speisen überzeugen! Das tollste ist der Innenhof mit Garten, Spielecke und sogar einer Bühne für Aufführungen. Das Beste ist der günstige Preis für alle Speisen. Allerdings nur Frühstück, Brunch und Mittagessen.

Direkt in Los Llanos, im Capricho, wird italienische, vegetarische und vegane Küche angeboten. Die Soeisen wechseln, je nachdem was La Palmas Erde, teilweise aus eigenem Anbau gerade hervorbringt. Die Speisen können direkt vor Ort auf der netten Dachterrasse mitgenommen werden oder auch mit heim. (Avda. Dr. Fleming)

Ebenso empfehlenswert ist das kleine, aber gemütliche Carpe Diem in der Altstadt von Tazacorte. Das mediterran ausgerichtete Lokal unter deutscher Leitung bietet unter anderem Seitan-Gyros an.

Das kleinste Restaurant auf La Palma ist das Enriclai in der Hauptstadt Santa Cruz de la Palma. Gäste schwärmen von der gemütlichen Atmosphäre und der freundlichen Bedienung. Es gibt keine Speisekarte und alle Gerichte werden frisch zubereitet. Es ist kein reines veganes oder vegetarisches Restaurant, doch die Chefin geht auf vegane Sonderwünsche problemlos ein. Dabei überzeugt ebenfalls das mittlere Preis-/Leistungsverhältnis.

La Palma für Vegetarier & Veganer: Bio-Cafés und Sonnenuntergänge zum Essen

Ein Geheimtipp für Naturfreunde ist das Bio-Café Finca Aloe im Drachenwald zwischen Las Tricias und Buracas. Hier ist alles Öko. Man sitzt im Garten und genießt neben den liebevoll zubereiteten Vollwertspeisen die herrliche Aussicht. Das Lokal wurde vor vielen Jahren von einer deutschsprachigen Aussteigerin gegründet und erfreut sich steigender Beliebtheit.

In einer traumhaften Lage befindet sich auch das Tasca Catalina in El Paso. Sie bieten nur Tapas an; darunter eine gute Auswahl an vegetarischen Tapasspezialitäten. Das Tollste an dem Lokal ist jedoch die fantastische Aussicht auf das Adriane Tal und die schönen Sonnenuntergänge. Wer draußen sitzen möchte, sollte rechtzeitig reservieren!

Mitten in Los Llanos findet sich das  El Duende del Fuego. Pedro Castillo, der Besitzer und Chefkoch des Lokals legt Wert auf lokale Bioprodukte sowie Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Höchste Qualität ist sein Anspruch. Darüber hinaus unterstützt er die Kleinbauern und eine nachhaltige Lebensweise. Das ideale Restaurant zum Essen gehen am Abend, wenn es ein Genuss werden soll. Es ist kein reines veganes & vegetarisches Restaurant, das Angebot an schmackhaften und hochwertigen veganen Speisen ist aber beträchtlich.