Wetter - La Luna Baila
Weather Underground PWS ICANARIA59
Veröffentlicht am: 20.08.2015

Viva la Virgen!

Die lokale Schutzpatronin, die Jungfrau der Pinie, stieg am Sonntag zu den Menschen nach El Paso herab, um mit großem Geleit in die "Iglesia de Bonanza" gebracht zu werden.

Insgesamt waren es nur 5 km zu laufen, aber ein jeder ist natürlich mit Futter und Getränken versorgt, die zeitweise sich selbst gegönnt oder mit anderen geteilt werden müssen. Viele sitzen in festlich geschmückten oder sehr witzigen Motivwagen. Auch wir haben uns mit unseren Einkaufshackenporsches, zünftig in Tracht gekleidet und in netter Gesellschaft, auch mal auf den Weg gemacht. Dieses nur jedes dritte jahr stattfindende Fest, gilt als der gesellschaftliche Höhepunkt in unserer Stadt und ebenso akribisch sind auch die Vorbereitungen, die dazu gehören. Wir geben zu, dass wir ganz zum Schluss des Weges, eine kleine Abkürzung genommen hatten, um der Sonne zu entkommen und um etwas schneller an ein gekühltes Bierchen im Tapas y Trekking zu kommen. Mehr zu diesem besonderen Anlass: Fiestas