Wetter - La Luna Baila
Weather Underground PWS ICANARIA59
Veröffentlicht am: 29.07.2011 Tags: Bars, Restaurants

New York-Rio-Bar Central, La Palma

Endlich war es soweit: Die vieldiskutierte und mit vielen Mythen umwobene "Bar Central" mitten in El Paso, ist am vorletzten Juliwochenende eröffnet worden. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude war schon vieles und der eigentlich geplante Geschäftszweck während der aufwändigen und langanhaltenden Renovierung blieb leicht unklar. Das Motto der Überschrift dieses Textes wurde am Eröffnungsabend häufiger als Zielsetzung erwähnt.Unterstützt von Aufrufen im lokalen Radiosender "40 Principales", kamen am Abend hunderte Neugierige, die binnen kürzester Zeit sich weder vor noch zurück bewegen konnten und wegen der gastierenden Livebands eher weniger unterhalten, denn schreien mussten.

Vor der Tür war es dann genauso lustig und voll, gelegentlich verirrte Autofahrer bahnten sich mühselig und unter großem Gejohle den Weg.Offensichtlich waren hier die Erwartungen deutlich übertroffen worden, denn zeitweilig ging sogar das Bier aus und später auch der Sekt. Die Nachbarkneipe freute sich, hatte sie doch auch ordentlich Umsatz von dieser Veranstaltung. Gerüchten und der Internetseite www.bar-central.com folgend, soll es weiterhin am Wochenende musikalische Liveveranstaltungen geben, außerdem Salsatanzkurse, Spanischunterricht, Sonntags Edelbrunch, Ruta del Cóctel als Wettbewerb, offensichtlich angelehnt an die schon berühmte "Ruta del Gallo" als Tapaswettberwerb zwischen Bars und Restaurants (wieder vom 01.08.-31.08.!),da scheinen wenig Wünsche offen zu bleiben. Ob man dem Anspruch, New York-Rio-La Palma-Bar Central gerecht werden kann, werden wir aufmerksam verfolgen. Wir freuen uns auf jeden Fall über eine neue Location, die insbesondere in El Paso neuen "Wind"verspricht!

Bar Central La Palma, C/.Manuel Tano No.9, 38750 El Paso, ggü. der Post.
Tel: 0034 922 485 903