Wetter - La Luna Baila
Weather Underground PWS ICANARIA59
Veröffentlicht am: 05.06.2010 Tags: La Palma, Marathon, Ultramarathon

Neue Bestzeiten am Transvulcania!

Der Sieger ist bereits ausgemacht: In nur 8 Stunden, 9 Minuten und 32 Sekunden konnte Miguel Heras Hernández die Strecke von 83.3 km und 8.525 Höhenmetern bewältigen und wurde in Los Llanos am frühen Nachmittag als Sieger des diesjährigen Ultramarathons.

Es blieben sogar 4 Teilnehmer unter der letztjährigen Siegerzeit von 9 Stunden bei idealen Wetterbedingungen, der heiße Kalima hatte sich rechtzeitig für den heutigen Transvulcania verabschiedet. Die Palmeros haben allerdings darunter einen neuen Helden: Denn der zweitplazierte mit 8:40:14 ist Paco Rodriguez und ein Palmero! Bei den Damen gewann Nerea Martínez mit einer sehr beeindruckenden Zeit von 10:53:33.Im Halbmarathon, deren Teilnehmer in Fuencaliente ebenfalls auf Höhenmeter 0 gestartet waren, um das Rennen mit 26.8 Kilometern und mehr als 2.000 Höhenmetern im Refugio El Pilar beendeten, gab es Sieger mit Zeiten von 2:29:45 (Männer) und 3:39:00 (Frauen).

Das Rennen für die große Distanz dauerte noch bis 23 Uhr an, dann wurden die Zeitmessungen eingestellt und nur noch gefeiert mit LiveMusik von den BeeGees und den Evergreens von ABBA..