Wetter - La Luna Baila
Weather Underground PWS ICANARIA59
Veröffentlicht am: 18.07.2015

Holly

Unsere Kuschelhündin ist der Star unseres Vierbeinerteams und braucht dennoch ein neues Zuhause.

Unser kleiner Zoo ist unseren Gäste wohlbekannt. Aufgrund des fehlenden staatlichen Tierschutzes ist es immer wieder auf La Palma von nöten, dass ausgesetzte Tiere von privaten Haltern übernommen oder durch auswärtige Unterstützung vermittelt werden können. Unsere drei Hunde (wir achten selbstverständlich darauf, dass sie nicht unkontrolliert unsere Gäste aufsuchen können), sowie zwei Katzen wurden ebenfalls ausgesetzt aufgefunden und bilden auf Luna Baila ein klasse Team. Dazu gehört auch unsere zweijährige Kuschelholly, die sich um unsere kleinste Vierbeinerin kümmert, die Große bespaßt, ein treuer Gefährte und Begleiter auf Wanderungen oder anderen Ausflügen für uns, Freunde oder Gäste wurde. Ihre Intelligenz und Ideereichtum den Tag zu verschönern, während wir uns um Haus, Hof und Gäste kümmern, hat sie allerdings auch zum Schafgehege unseres Nachbarn geführt, das zum Herumjagen einige Male aufgesucht wurde. Die daraus entstandenen "Schäden" wurden nun nicht nur teuer sondern führten auch zu einem deutlich spannungsgeladeneren Verhältnis zum Nachbarn.

Deshalb haben wir uns nun schweren Herzens für eine Weitervermittlung entschieden. Wer diesen sozialverträglichen Hund, kastriert, geimpft, 10 kg, etwa 2.5 Jahre alt, sich als Gefährten vorstellen kann oder jemanden kennt, der Lust hat, die Welt mit dem Hund zu erkunden, der melde sich bei uns. Wir würden alles Erforderliche in die Wege leiten. Autofahren, an der Leine gehen, Neues lernen, Kinder und andere Hunde sind alles kein Problem.