Wetter - La Luna Baila
Weather Underground PWS ICANARIA59
Veröffentlicht am: 14.07.2017

Despacito- Sommer 2017 auf La Palma

aus allen Ecken auf La Palma schallt derzeit Musik und es wird getanzt und gesungen, kein Zweifel, die Ferien & die Partys haben für alle begonnen!

Luis Fonsi ist nicht nur schnuckelig anzugucken und hat uns den Mega-Sommerhit Despacito beschert, er wird auch noch live auftreten auf La Palma in der Hauptstadt St.Cruz am 23.07. Einen Tag zuvor wird wie jedes Jahr in Puerto Naos, das Fiesta del Agua stattfinden. Eine wilde Wassersause ab mittags (oder früher) an der Strandpromenade sorgt dafür, dass die Körper jederzeit gekühlt bleiben, unterstützt von unglaublich lauter Mucke der besten DJs des Landes. Es gibt nur zwei Optionen: Mitmachen oder flüchten! Am 29.07. findet das open-air-12 Stunden "Love-Festival" im Puerto de Tazacorte statt, (unser Bericht i.Blog am 20.05.). Die Mädels der Gruppe Sweet California werden dort auftreten und schon am kommenden Wochenende sich auf La Palma präsentieren. Zusätzlich gibt es wie immer Live-Konzerte aller Musikrichtungen auf vielen Plazas und natürlich die traditionellen Fiestas mit den traditionellen Trachten und Musik La Palmas.

Keine Frage, es muss Sommer auf La Palma sein, die Studenten kommen während der Semsterferien von anderen Inseln, vom Festland oder aus Deutschland wie unsere Tochter, die sich auch auf das La Palma-Sommerfeeling freut! Freunde und Familien treffen sich dann am Strand, es gibt in "Puerto Naos" und "Charco Verde" jetzt nicht nur Beachvolleyballfelder sondern in Puerto Naos zusätzlich, zwei Felder für Beachtenís. Die Mischung aus Volleyball, Padel und Tennis hält Muskeln achtern und Kreislauf in Schwung!

Wer lieber (oder auch), schlemmen und entspannnt aufs Meer schauen möchte, dem seien noch die Lokale "7 Islas" in El Remo, der Kiosco "Cocomar" in La Bombilla" oder auch das "Altamira" in Todoque, empfohlen, letzteres seit kurzem mit schnuckeligem Außenbereich mitten in einem kleinen Zitrusbaumhain!

Und trotz Sommer nicht vergessen: Während der Autofahrt nicht rauchen, keine Flipflops tragen, keine Kippen aus dem Fenster werfen (das wird jetzt richtig teuer!), der Beifahrer darf nicht die Füße in die Fenster hängen, kein Apfel oder Eis mampfen als Fahrer, (telefonieren natürlich auch nicht) und auch nicht nackig das Steuer bedienen, als kleine Auswahl von möglichen Vergehen, die in etwa zwischen 80 und 200 Euro geahndet werden, genauso, wenn die Hinterbänkler nicht angeschnallt sein sollten!