Aktuelles Wetter
von unserer Finca auf La Palma
Weather Underground PWS ICANARIA59
Wir sind persönlich für Sie da.   +34 922 485 997   |   +34 618 381 229
Veröffentlicht am: 14.11.2010 Tags: Sehenswertes, La Palma

La Palma-Weltreisen

Gestern, am Samstag, 13.11.10 am Nachmittag um 16 Uhr gab es in der Beitragsreihe "Weltreisen" in der ARD einen halbstündigen Beitrag über unsere schöne Insel, der nun echt mal zu empfehlen ist.

Abseits von schwachen und billig produzierten Auswandererstories, gab es richtig tolle Bilder, zu Herzen gehende Porträts einiger Einheimischer und neben intensiven Eindrücken vom Nationalpark Caldera auch einige Besonderheiten, die das Leben hier hervorgebracht hat: z.B. das Lanzenspringen oder auch "Salto del Pastor".

Richtig gefreut haben wir uns über die Prozession der Bajada de la Virgen, dieser Teil der Reportage vermittelt einen starken Eindruck wie wichtig der Glaube, die Jungfrau und das Fest für die Einwohner La Palmas ist.

Der Originalbeitrag ist leider nicht mehr in der ARD Mediathek zu finden. Dafür haben wir ein ähnliches Video im Youtube Channel von WDR Reisen gefunden: Wandern auf La Palma.