Wir sind persönlich für Sie da.   +34 922 485 997   |   +34 618 381 229
Veröffentlicht am: 04.11.2015

La Palma Wasser in Pfandflaschen

Endlich gibt es ein kleines Unternehmen in El Paso, dem wir unsere gebrauchten Flaschen wieder zurückbringen können

Nun brauchen wir nicht mehr mit schlechten Gewissen unsere vielen Plastikflaschen in den Sondermüll fahren, um dann genau zu wissen, dass diese im Dieselkraftwerk in Santa Cruz de La Palma verbrannt werden müssen. Im kleinen Ortsteil Tajuya, in Richting Los Llanos auf der rechten Seite, gibt es seit einiger Zeit eine kleine Abfüllanlage für Mineralwasser mit und ohne Bizzel, das richtig lecker schmeckt. Die Etiketten sind fast identisch, das Wasser ohne Gas, hat auf dem Etikett eine Ellipse, die mit Gas eine Raute. Für Menschen mit Sehbeschwerden ist das Kleingedruckte leider nicht lesbar.

Eine Kiste mit 12 Flaschen plus Pfand ist dort für 4,75 Euro zu haben (Kleingeld mitbringen!). Bierchen gibt es leider nicht, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Das ist auf jeden Fall aber im "Hypercentro" in El Paso in Kisten mit Pfandflaschen zu bekommen, auch wenn der Umtausch noch immer einem kleinen Spießrutenlauf gleichkommt. Alternativ kann aber auch das Bier, das auf La Palma in der "Cerveceria" in Tijarafe gebraut wird, im Naturkostladen mit den tollen eingelegten Oliven "Mundo Oliva", in Los Llanos bzw. bei der Brauerei in Tijarafe selbst gekauft werden.