La Palma auf eigene Faust entdecken
La Palma auf eigene Faust: Das richtige Verkehrsmittel finden
Das Thema Mobilität ist ein wichtiger Punkt für individuelle Urlauber. Für Ausflüge und intensive Erkundungstouren auf La Palma ist das Ausleihen eines Mietwagens am besten geeignet. Auf diese Weise lassen sich flexibel alle Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten der Insel erkunden. Am Flughafen und bei der Ankunft mit der Fähre stehen diverse Autovermietungen zur Auswahl. Natürlich können Sie den Leihwagen auch bereits von zuhause aus online buchen. Generell sind die Mietpreise sehr kostengünstig.
Die Hauptverbindungsstraßen auf La Palma sind einigermaßen gut. Allerdings ist die Insel sehr bergig. Deshalb gibt es auf den Landstraßen viele Steigungen und enge Kurven. Das Autofahren ist daher recht anspruchsvoll. Außerdem dauern die Fahrten dadurch erheblich länger, als man es von deutschen Straßen gewöhnt ist. Dafür werden die Fahrer aber mit atemberaubenden Ausblicken über die Insel und den Atlantik belohnt. Es lohnt sich, La Palma auf eigene Faust zu erkunden!
Als Alternative zum Mietwagen stehen öffentliche Busse für die Fortbewegung bereit. Das Busnetz auf La Palma ist recht gut ausgebaut und die Bustickets vergleichsweise sehr preiswert. Für kurze Strecken und Fahrten nach dem Ausgehen stehen Taxis für die Beförderung zur Verfügung.
In den Genuss von facettenreichen Aktivitäten kommen
Die Insel ist ein wahres Urlaubsparadies für Individualtouristen, Naturliebhaber, Wanderer und Wassersportler. Auf Wanderungen lassen sich weite Teile des Eilands wunderbar auf eigene Faust entdecken. Sowohl an den Küsten als auch im Landesinneren und in den Bergen gibt es unzählige Wanderrouten. Die einzelnen Strecken unterscheiden sich extrem in ihren Längen und den vorliegenden Schwierigkeitsgraden, sodass für jedes Fitnesslevel die richtige Tour dabei ist.
Wer es anspruchsvoller und zügiger mag, der kann Ausflüge mit dem Fahrrad oder Mountainbike unternehmen. Außerdem sind Surfen, Segeln, Tauchen, Kayak- und Kanufahren möglich. Das dafür benötigte Equipment lässt sich vor Ort ausleihen. Aufgrund der starken Strömungen ist das Schwimmen vor den Küsten von La Palma mit Vorsicht zu genießen. Wer auf Nummer sicher gehen will, der nutzt dafür besser die Naturschwimmbecken Charco Azul und La Fajana. Zu den schönsten Stränden gehören Playa de Puerto Naos, Playa de Los Guirres, Playa de la Veta, Playa de la Zamora, Playa Chica und Playa Nogales.
Sehenswürdigkeiten auf La Palma auf eigene Faust besichtigen
Auf der schönen Kanareninsel gibt es keinen Massentourismus, wie Sie ihn vielleicht von Teneriffa oder Gran Canaria kennen. Stattdessen punktet La Palma mit ursprünglichen Dörfern und historischen Städten, in denen auf den Straßen noch Kopfsteinpflaster liegt. Unbedingt ist sehenswert ist die charmante Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma im Osten. Wer sich für das Universum und die Sterne interessiert, für den ist ein Ausflug zum Observatorium auf dem "Roque de los Muchachos" zu empfehlen. Die Sternwarte befindet sich auf dem höchsten Gipfel der Insel auf einer Höhe von 2.426 Metern, in der Gemeinde von Garafía. Spannend sind auch die Vulkanröhren der Cueva de las Palomas in Las Manchas, welche von den vulkanischen Aktivitäten der kanarischen Inseln zeugen. Im Süden von La Palma befinden sich die Salinas Marinas de Fuencaliente, in denen Salz aus dem Meer auf eine traditionelle Art und Weise gewonnen wird. Da diese Region vielen Zugvögeln und einheimischen Vogelarten Unterschlupf bietet, kommen Vogelbeobachter dort auf ihre Kosten.
Wie Sie sehen, lässt sich La Palma wunderbar auf eigene Faust entdecken. Bei Fragen stehen wir Ihnen trotzdem gerne zur Verfügung!
Kategorien
Blog Tags
- La Palma
- Marathon
- Ultramarathon
- Musik
- Oper
- Fiesta
- Observatorium
- Roque de los Muchachos
- Mode
- Hochzeit
- La Luna Baila
- La Primavera
- Rock & Roll
- Haustiere
- Tierschutz
- Sehenswertes
- Reisen
- Wandern
- Sport
- Wasser
- Fitness
- Massagen
- Angeln
- Meer
- Bars
- Restaurants
- Essen
- Fallschirmspringen
- Fliegen & Flüge
- Wetter
- Healthy food
- Typisch Kanarisch
- Surfen
- Umweltschutz
- Kunst
- Tapas
- Trinkwasser
- Urlaubsvorbereitung
- Weihnachten
- Tradition
- Temperatur
- Reisevorbereitung
- Familie
- Kinder
- Sonnenuntergang
- Urlaub
- Kanaren
- Karneval
- Gleitschirmfliegen
- Kultur
- Theater
- Aktivitäten
- Flora
- Nebelwald
- Früchte
- Vegetation
- Yoga
- Unterkünfte
- Sommer
- Ausflüge
- Auto
- Winter
- Foto
- Fotospots
- Corona-Virus
- Ostern
- Risikogebiet
- Covid-19 Test
- Vulkanausbruch
- Post-Vulkan