Aktuelles Wetter
von unserer Finca auf La Palma
Das Aktuelle Wetter auf unserer Finca La Luna Baila in El Paso, La Palma. Weather Underground PWS ICANARIA59.
Wir sind persönlich für Sie da.   +34 922 485 997   |   +34 618 381 229
Veröffentlicht am: 21.04.2018 Tags: La Luna Baila, La Primavera

Frühlingsupdate von unseren Fincas auf La Palma

Grillen können wir auf La Palma fast ganzjährig, deshalb lässt uns die Euphorie, die das derzeitig gute Wetter in Mitteleuropa auslöst, ganz entspannt auf die eigene Wurst bei Sonne und Meerblick schauen.

Die Temperaturen zu Wasser und an Land auf La Palma sind moderat, das Meer noch etwas ungehalten, also Zeit und ideale Bedingungen, die Insel zu erwandern oder zu erkunden.

Unsere Gäste freuen sich, wie grün und in vielen satten Farben sich La Palma derzeit präsentiert, der Regen im Februar hat allerorten kleine Farbexplosionen ausgelöst.

Die Wintersaison auf La Palma neigt sich dem Ende zu, die Flugpläne bald umgestellt auf die Sommer/Herbstsaison. Damit wird es insgesamt etwas ruhiger und wir können uns wieder neuen Projekten widmen auf Kaas Island.

Neue Poolterrasse auf der Finca Luna Baila?

Die Bäume auf der Finca Luna Baila sind geschnitten, die Beete umgearbeitet, das Unkraut derzeit im vollen Einsatz, sich dazwischen zu mogeln. Die Hängematten haben ihre Plätze wieder eingenommen und unserer Poolterrasse wurde eine kleine Neugestaltung auferlegt. Da sich diese Projekte immer etwas länger hinziehen, als die vollmundigen Verlautbarungen der beauftragten Jungs, werden wir das Ergebnis vermutlich erst im übernächsten Beitrag in unserem Blog präsentieren können. Wir werden berichten, wie sich die Dinge bzw. Fertigstellung unserer Poolterrasse weiter entwickeln wird.

Adiós y hola!

Zunächst werden wir uns gebührend von unserer langjährigen Mitarbeiterin Conchi verabschieden, die nach fast 20 Jahren Arbeit in den wohlverdienten Ruhestand geht. Vielen Gästen ist sie inzwischen sehr vertraut geworden, u.a. durch wort- und gestenreiche Erklärungen, wie sie sich so jung halten konnte. Inzwischen hat Conchi sich mit der neuen Situation so angefreundet, dass sich zur Abschlussveranstaltung zu ihren Ehren schon Terminprobleme ergaben. Wir wollen nicht behaupten, einen Ersatz gefunden zu haben, aber eine tatkräftige und flotte junge Frau haben wir dennoch für uns gewinnen können, so dass das zuständige Team für die Häuser jetzt prima besetzt ist mit Marcela und Naira.