Aktuelles Wetter
von unserer Finca auf La Palma

Weather Underground PWS ICANARIA59
Wir sind persönlich für Sie da. +34 922 485 997
Veröffentlicht am: 06.02.2018

Flugverbindungen Sommer 2018 und Winter 2018/19 nach La Palma

Es gibt Bewegungen im Flugplan nach La Palma

Ab Mai bleiben die bekannten Direktflüge mit der Condor nach La Palma gleich, jeweils 1x wöchentlich ab Hannover, Stuttgart und München. Ab Frankfurt ist sogar erfreulicherweise in diesem Sommer ein Direktflug nach La Palma (SPC) mittwochs und sonntags buchbar, was bereits fleißig von unseren Gästen frequentiert wird. Kontaktiert und zuvor, um das Ferienhaus zu reservieren!

Der Ausfall* der Nikifly Flüge ist insbesondere im Sommer aber noch nicht kompensiert. (Zur Erinnerung: Der Betrieb von Niki Fly wurde am 13.12.2017 eingestellt. In einer überraschenden Kehrtwende der Insolvenz, wurde die Airline von Niki Lauda in einem Bietungsverfahren mit Thomas Cook "zurückerteilt") Der Direktflug ab Düsseldorf nach La Palma ist neu besetzt mit Germania (freitags), der aber schon stark in den Ferien weggebucht ist. Wir empfehlen hier auch das örtliche Reisebüro aufzusuchen, um dort auch die Flüge der Veranstalter zu prüfen. Alternativ könnte auch Iberia eine Alternative sein, die mehrmals in der Woche La Palma über Madrid anfliegen ab Düsseldorf, München, Berlin und Frankfurt. (Gepäck wird in Madrid durchgecheckt, Terminal bleibt gleich, kurze Aufenthaltszeit) Gegebenenfalls auch eine Alternative: Direktflüge nach La Palma ab Amsterdam dienstags und freitags mit Transavia

Ab November gilt der neue Winterflugplan und auch hier gibt es nette Neuigkeiten: Mit Germania wird erstmals ein Direktflug nach La Palma ab Bremen jeweils mittwochs angeboten und stärkt damit den Norden Deutschlands neben Hannover mit der Condor. Beide Gesellschaften sind dafür nicht mehr ab Hamburg zu sichten, wir hoffen da wieder auf den direkten Flug mit Eurowings jeweils samstags wie in diesem Winterhalbjahr. Auch Düsseldorf will Condor nur noch sonntags bedienen und nicht wie bisher auch mittwochs. Die kleineren Gesellschaften brauchen wohl noch ein wenig Zeit sich zu positionieren, warten  welche Slots u.U. Niki mit Niki besetzen wird oder auf höhere Subventionen, alles spekulativ, wir bleiben am Ball!

*Bezüglich der finanziellen Ausfälle gebuchter Tickets bei Nikifly, die mit der Kreditkarte gebucht wurden, empfehlen wir nochmals, die Kreditgesellschaft bzw. Hausbank zu konsultieren. Der rechtliche Hintergrund: Die gezahlte Leistung wurde nicht erbracht. Damit greift die Haftung der Kreditkartengesellschaft wie auch das der Fall bei Zahlungen mit Paypal der Fall ist. Unsere Gäste berichteten bereits von flotter und unkomplizierter Abwicklung der schon verloren geglaubten Zahlungen.