Wetter - La Luna Baila
Weather Underground PWS ICANARIA59
Veröffentlicht am: 04.11.2015

La Palma Wasser in Pfandflaschen

Endlich gibt es ein kleines Unternehmen in El Paso, dem wir unsere gebrauchten Flaschen wieder zurückbringen können

Nun brauchen wir nicht mehr mit schlechten Gewissen unsere vielen Plastikflaschen in den Sondermüll fahren, um dann genau zu wissen, dass diese im Dieselkraftwerk in St.Cruz verbrannt werden müssen. Im kleinen Ortsteil Tajuya in Richting Los Llanos, auf der rechten Seite, gibt es seit einiger Zeit eine kleine Abfüllanlage für Mineralwasser mit und ohne Bizzel, das richtig lecker schmeckt. (Die Etiketten sind fast identisch, das Wasser ohne Gas, hat auf dem Ettiket eine Elipse, die mit Gas eine Raute. Für ältere Menschen mit Altersfehlsicht ab 50, ist das Kleingedruckte nicht leserlich)

Eine Kiste mit 12 Flaschen plus Pfand ist dort für 4,75 Euro zu haben. (Kleingeld mitbringen!) Bierchen gibt es leider nicht, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Das ist auf jeden Fall aber im "Hypercentro" in El Paso in Kisten mit Pfandflaschen zu bekommen, auch wenn der Umtausch noch immer einem kleinen Spießrutenlauf gleichkommt. Alternativ kann aber auch das Bier, das auf La Palma in der "Cerveceria" in Tijarafe gebraut wird, im Naturkostladen mit den tollen eingelegten Oliven "Mundo Oliva" , in Los Llanos gekauft werden bzw bei der Brauerei in Tijarafe selbst.